Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Gelegenheit zum Austausch mit den Notfallseelsorger*innen

Mon, 03 Oct 2022 08:45:39 +0000 von Elisabeth Hille

Nach dem Gottesdienst gab Pastor Horst Reinecke einen kurzen Rückblick auf 20 Jahre Dienst der Notfallseelsorge Harzer Land. Der Landeskirchliche Beauftragte für Notfallseelsorge, Pastor Joachim Wittchen, sprach ein Grußwort und hatte für die Aktiven ein kleines Geschenk dabei. Es gab ausreichend Gelegenheit für die Besucher*innen, mit den Notfallseelsorgenden ins Gespräch zu kommen. Einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Duderstadt und Freiheit übernahmen die Ausgabe der Verpflegung und das Grillen. Musikalisch umrahmt wurde der gemütliche Teil vom Ensemble des Landespolizeiorchesters, das auch schon den Gottesdienst begleitete, und der Freiheiter Feuerwehrmusikkapelle. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die uns durch ihre tatkräftige Mithilfe unterstützt und musikalisch für gute Unterhaltung gesorgt haben!  
Quelle: Christian Dolle, Pressedienst des KK Harzer Land
Bestätigen

Bist du sicher?